migrationshintergruendig

Das Boot

Posted on: 16.3.17 - Donnerstag

Ich habe da eine ganz einfache Frage:

Ein marodes, mit Menschen überladenes Boot tuckert einige Meilen vor der tunesischen Küste im Wasser. Es ist akut vom Kentern oder vom Sinken bedroht. Die Leute sind in Seenot. Was tun sie?

Wahrscheinlich sind sich alle –vielleicht aus unterschiedlichen Gründen– einig darüber, dass es da nicht treiben solle. Aber jetzt treibt es da. Was tun?

Und zwar ganz konkret.

Ich bin gespannt auf ernst gemeinte Antworten und ich werde sie auch freischalten, wenn ich sie nicht mag. Also auf geht’s.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: